AIR SAFARIS

Mara elatia camp

Destinations

Maasai Mara, Mara Triangle

Duration

3 days

Price

From 1,649 €

The world-famous Maasai Mara ecosystem is home to some of Africa's largest and most diverse wildlife populations; wild animals very close, large local herds of zebras, antelopes, buffaloes, gazelles, giraffes and their natural enemies (lions, leopards, cheetahs, hyenas), the great migration - the natural paradise of Maasai Mara!

Lodging

Previous slide
Next slide

Mara Elatia Camp

The exclusive Mara Elatia Camp is located on the Oloololo escarpment in a private reserve adjacent to the famous Mara Triangle game reserve.
 
Protecting the habitat is of utmost importance and provides a safe zone for endangered wildlife. The view of the vast Mara plains with the Mara River is referred to as “a view through God's window”. In the distance you can see one of the three “Kalema Hills” where the film “Out of Africa” was filmed.
 

The camp has six double and six twin en-suite tents as well as two family tents, all elegantly furnished with their own balcony. The camp offers a classic safari feeling, which is rounded off by the friendly staff.

Even a private rhino sanctuary is part of this property!

2 nights

Route

Day 1

We will pick you up at your hotel/cottage early in the morning and drive you to the airport in Diani. Now the adventure begins, you fly directly to the Maasai Mara.

Your driver will be waiting for you at the runway, greeting you in a friendly manner and stowing away your luggage. On the way to camp you will make your first animal observations in this wildlife-rich ecosystem. Wonderful!

Game drives are carried out with vehicles and local drivers from the camp!

You check in, enjoy an excellent lunch and spend the lunch break at Mara Elatia Camp. This is followed by an afternoon game drive through the Private Conservancy of Elatia Camp, on which you visit the private rhino sanctuary. Greatest safari happiness in the realm of wild animals.

The evening in the camp with a first-class culinary dinner, sundowner drink, campfire and stories about the safari experiences complete the successful mix of luxury and pure nature!

Today you will spend the whole day on extensive game viewing drives in the Mara Triangle, mornings and afternoons hunting for the Big Five, migration or all the wildlife native to this area.

The camp's local drivers will be happy to introduce you to the wildlife, landscapes, people and history of the Mara ecosystem! Maybe you will experience the unique experience of the Great Migration? Game drives in this wilderness offer many surprising animal encounters and spectacular natural spectacles.

You will return to your camp for lunch or, if you wish, you can have a picnic along the way.

The very eventful day ends in a relaxed manner with an exclusive dinner and the stylish ambience of a night in the Mara Elatia Camp.

After an extensive Frühstück your guide will take you back to the airstrip around 10:00. 

The way to the airport füguides you through the private conservancy and the Mara Triangle.

Here your guide says goodbye to you and you take the flight back to Ukunda to the coast. We will be waiting for you when you arrive and will drive you back to your accommodation.

A great safari full of highlights in the natural paradise of the Maasai Mara!

What's included

* Game drives are carried out with vehicles and local drivers from the camp!

* Children up to 11 years receive a 30% discount on the adult price.

* Extra costs: your drinks and personal expenses

Plan your trip

Advice, planning and booking of your safari in Kenya

DM Tours offers the full service at our office in Diani Beach

Travel reports

Beatrix van der Linden
Beatrix van der Linden
2024-01-15
The safari in the Maasai Mara was from December 04.12th. until December 07.12.2023th, XNUMX fantastic! Everything worked out perfectly. The Oloshaiki Camp is wonderful and has an idyllic location right on the river. You are looked after very attentively and the food tastes great. All game drives were great. My tour guide James was great. He knows the best places for unforgettable animal observations. A special highlight was the balloon ride. I can highly recommend this safari. I experienced pure holiday happiness. Thank you thank you thank you !!!
Christian Schubert
Christian Schubert
2024-01-14
It's been a few years since we went on a safari with DM Tours, but nonetheless it was a very nice time, we felt very safe and in good hands from the first minute. The driver (ranger) was very friendly and was able to answer all of our questions. On the evening of the safari tour there was a bottle of champagne on a mountain with the backdrop of Kilimanjaro 🥂 at sunset there were tears in our eyes 🌞🥲 It was an unforgettable time. We will book a safari with DM Tours again next year. We're already looking forward to it.
Christina WePoint
Christina WePoint
2024-01-01
I had the pleasure of being able to drive the elephant tour through Tsavo East, Tsavo West, Amboseli, Naiwasha and Maasai Mara for 7 days in November. It was a 4-seater jeep with the possibility of opening the roof, a very nice and German-speaking guide (Katana), 3 very great "passengers" and a lot of wonderful moments 😀 I am still totally inspired and can recommend it without exception. The contact with the office (Nadine and Aaron) was also great and I always felt well supported and looked after. In any case, I'll repeat the tour a few more times in the next few years 😀 You can't put the impressions into words or photos, you have to experience them... Thank you very much for this wonderful time and the unforgettable moments!!
Tanja Schmid-Blessing
Tanja Schmid-Blessing
2024-01-01
We (3 adults) did a two-day safari - Tsavo East / Ashnil Aruba Lodge - in December 2023. Dreams become reality here. Our guide James was able to talk to us in German and English. He introduced us to the wildlife and answered many more questions about Kenya. Our driver George always took us safely to the best places so that we could observe giraffes, elephants, lions, zebras... up close and in peace. Thank you so much.
Petra Bastian
Petra Bastian
2023-12-24
We wish Nadine, Aaron and the entire DM Tours team a Merry Christmas. Thank you for the wonderful safari from December 2nd to 5.12.23th, XNUMX, a huge compliment to our driver Paterson, he is simply great. Thank you Aaron for the great cold Guinness, greetings from Petra and Peter from Leipzig
Ute Kemmer
Ute Kemmer
2023-12-16
For us it was an unforgettable safari. Especially because of our driver Peterson. The bosses Aaron and Nicole were very nice and even let us use their charcoal tablets. A mega tour with great support. We can only recommend it.
Franzy Gr
Franzy Gr
2023-12-01
We had a wonderful safari with an overnight stay at Ashnil Lodge. Our driver George listened to our wishes and we were able to spend a lot of time on the game drive. 🤗 We even got a bottle of 🍾 sparkling wine 🥂 at sunset 🌇. It was a great experience. We would book there again. Aaron put together this tour for us according to our wishes. The accommodation was very comfortable and clean. We just needed less food and wanted to spend more time outside in the jeep. 😆 The Jeep is in very good condition - clean and well maintained. Only tours for 4 or 2 people are offered, which is very pleasant. There was enough drinking water in the jeep and fancy aluminum bottles that we were allowed to keep as souvenirs.
Matthias Haschka
Matthias Haschka
2023-11-27
Four of us went on a safari with our guide for 2023 days in October 7. In this far too short week we visited the Tsavo East and West National Parks, Amboseli and the Masai Mara. Thousands of impressions have remained with us and continue to inspire us even weeks after the safari. The organization by the DM-Tours team was first-class. Starting with the punctual pick-up from the hotel by our super guide Katana, through to the lodges and the return transport by plane and private bus. Everything worked perfectly and left nothing to be desired! We were more than satisfied! The lodges Ashnil Aruba, Ol Tukai, Salewa as well as the server and Olosahki camp were simply top. They were very well maintained and clean, the staff was extremely friendly and the food was always very good. We always felt completely at home! The highlight was our guide Katana with his jeep. His driving skills on the "corrugated iron" pistes and cross-country routes are excellent and his ability to spot even the smallest wild animals parallel to the piste is incredible! His good German also made it a lot easier when explaining about the country, the people and the animals. In the 7 days and a good 2000km in the jeep, a little friendship developed! We really hope to be able to go on a tour with him again... Big compliments to Nadine, Aaron (Denis) and the whole team, who we had the opportunity to get to know in person: you're really doing a great job! Everything, even outside of the actual tour responsibility, runs courteously, smoothly and quickly - thank you very much for that too, you are absolutely recommended! Our vacation planning now includes Kenya again!! We look forward to seeing you again! Birgit and Matthias
JV
JV
2023-11-20
We already corresponded with DM Tours & Safari before our vacation and booked a safari. Everything worked out great. We received brochures and a packing list in advance, which made our preparation a lot easier. During our safari the driver explained and showed us a lot. He had spotted animals from a long distance and was able to give us a lot of information about them. At sunset there was champagne to end the day, while lions slept next door. The next day we stalked the Taita Hills area and saw even more animal species. At the end of the safari, our driver offered to visit a Masai village. We accepted the offer and it ended up being an absolute highlight. We had an unforgettable safari. Thank you very much, we will remember you.
Rita Schwenzer
Rita Schwenzer
2023-11-08
No longer recommended after change of ownership.

FLUGSAFARIS

Mara elatia camp

Reiseziele

Maasai Mara, Mara Triangle

Dauer

3 Tage

Preis

Ab 1,649€

Das weltberühmte Maasai Mara Ökosystem beherbergt einige der größten und vielfältigsten Wildtierpopulationen Afrikas; wilde Tiere sehr nah, große ortsansässige Herden von Zebras, Antilopen, Büffel, Gazellen, Giraffen und ihre natürlichen Feinde (Löwen, Leoparden, Geparde, Hyänen), die große Migration – das Naturparadies Maasai Mara!

Unterkunft

Previous slide
Next slide

Mara Elatia Camp

In einem privaten Schutzgebiet angrenzend an das berühmte Mara Triangle Wildschutzgebiet befindet sich auf dem Oloololo Steilhang das exklusive Mara Elatia Camp.
 
Der Schutz des Habitats ist von größter Bedeutung und stellt eine sichere Zone für die bedrohte Tierwelt dar. Die Aussicht auf die weiten Mara Ebenen mit dem Marafluss wird bezeichnet als „Blick durchs Fenster Gottes“. In der Ferne sehen sie einen der drei “Kalema Hills”, wo der Film “Jenseits von Afrika” gedreht wurde.
 

Das Camp verfügt über sechs Doppel- und sechs Zweibett-En-suite-Zelte sowie zwei Familien-Zelte, die alle elegant mit einem eigenen Balkon ausgestattet sind. Das Camp bietet ein klassisches Safari-Feeling, das durch die herzlichen Mitarbeiter abgerundet wird.

Sogar ein privates Nashorn-Schutzgebiet ist Teil dieses Grundstücks !

2 Nächte

Route

Tag 1

Wir holen Sie früh morgens in Ihrem Hotel/Cottage ab und fahren Sie zum Flugplatz in Diani. Nun startet das Abenteuer, Sie fliegen direkt in die Maasai Mara.

Dort erwartet Sie an der Landebahn bereits Ihr Fahrer, begrüßt Sie freundlich und verstaut Ihr Gepäck. Auf dem Weg ins Camp werden Sie erste Tierbeobachtungen in diesem wildreichen Ökosystem machen. Wunderbar!

Pirschfahrten werden mit Fahrzeugen und ortskundigen Fahrern des Camps durchgeführt!

Sie checken ein, genießen ein vorzügliches Mittagessen und verbringen die Mittagspause im Mara Elatia Camp. Im Anschluss folgt die nachmittägliche Pirschfahrt durch die Private Conservancy des Elatia Camps, auf welcher Sie das private Nashorn-Schutzgebiet besuchen.  Größtes Safariglück im Reich der wilden Tiere.

Der Abend im Camp mit erstklassigem kulinarischen Dinner, Sundowner-Drink, Lagerfeuer und Erzählungen über die Erlebnisse der Safari vervollständigen die gelungene Mischung aus Luxus und Natur pur!

Heute verbringen Sie den ganzen Tag mit ausgiebigen Tierbeobachtungsfahrten im Mara Triangle, vormittags und nachmittags auf der Pirsch nach den Big Five, der Migration oder all den in diesem Gebiet beheimateten Wildtieren.

Die ortskundigen Fahrer des Camps bringen Ihnen die Tierwelt, Landschaften, Menschen und Geschichte des Mara Ökosystems gerne nahe! Vielleicht erleben Sie das einzigartige Erlebnis der großen Migration? Pirschfahrten in dieser Wildnis halten viele überraschende Tierbegegnungen und spektakuläre Naturschauspiele bereit.

Zum Lunch kehren Sie in Ihr Camp ein oder können auf Wunsch ein Picknick unterwegs einnehmen.

Der sehr ereignisreiche Tag klingt beim exklusiven Dinner und dem stilvollen Ambiente einer Nacht im Mara Elatia Camp entspannt aus.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bringt Ihr Guide Sie gegen 10:00 zurück zum Airstrip. 

Der Weg zum Flugplatz führt Sie durch die private Conservancy und das Mara Triangle.

Hier verabschiedet Ihr Guide sich von Ihnen und Sie treten den Rückflug nach Ukunda zur Küste an. Wir erwarten Sie bereits bei Ihrer Ankunft und fahren Sie zurück in Ihre Unterkunft.

Eine tolle Safari voller Highlights im Naturparadies Maasai Mara!

Was ist inbegriffen

* Pirschfahrten werden mit Fahrzeugen und ortskundigen Fahrern des Camps durchgeführt!

* Kinder bis 11 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 30 % auf den Erwachsenenpreis.

* Extrakosten: Ihre Getränke und persönlichen Ausgaben

Planen Sie Ihre Reise

Beratung, Planung und Buchung Ihrer Safari in Kenia

DM Tours bietet den umfassenden Service in unserem Büro in Diani Beach

Reiseberichte

Beatrix van der Linden
Beatrix van der Linden
2024-01-15
Die Safari in der Maasai Mara war vom 04.12. bis 07.12.2023 phantastisch ! Alles hat bestens geklappt. Das Oloshaiki Camp ist wunderbar und liegt sehr idyllisch direkt am Fluss. Man wird sehr aufmerksam betreut und das Essen schmeckt prima. Alle Pirschfahrten waren Spitze. Mein Tourguide James war großartig. Er kennt die besten Plätze für unvergessliche Tierbeobachtungen. Ein besonderes Highlight war die Ballonfahrt. Diese Safari kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe pures Urlaubsglück erlebt. Danke ,danke, danke !!!
Christian Schubert
Christian Schubert
2024-01-14
Ist nun schon ein paar Jahre das wir mit DM Tours eine Safari gemacht haben aber nichts desto trotz war es eine sehr schöne Zeit, wir haben uns von der ersten Minute an sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Fahrer (Ranger)war sehr freundlich und konnte all unsere Fragen beantworten. Am Abend der Safari Tour gab es auf einem Berg mit der Kulisse des Kilimanjaro eine Flasche Sekt 🥂bei Sonnenuntergang uns standen die Tränen in den Augen 🌞🥲 Es war eine unvergessliche Zeit. Wir werden im nächsten Jahr wieder mit DM Tours eine Safari buchen. Freuen uns jetzt schon darauf.
Christina WePunkt
Christina WePunkt
2024-01-01
Ich hatte das Vergnügen im November für 7 Tage die Elefantentour durch Tsavo-Ost, Tsavo-West, Amboseli, Naiwasha und Massai-Mara fahren zu können. Es war ein 4sitziger Jeep mit der Möglichkeit das Dach zu öffnen, einem sehr netten und deutschsprachigen Guide (Katana), 3 sehr tolle "Mitfahrer" und ner Menge wundervoller Momente 😀 Ich bin noch immer total beflügelt und kann es ausnahmslos weiterempfehlen. Der Kontakt zum Büro (Nadine und Aaron) war ebenfalls super und ich habe mich jederzeit gut unterstützt und sehr gut betreut gefühlt. Auf jeden Fall wiederhole ich die Tour noch ein paar Mal in den nächsten Jahren 😀 Die Eindrücke kann man nicht in Worte oder Fotos fassen, die muss man erleben... Ich danke vielmals für diese wunderbare Zeit und den unvergesslichen Momenten!!
Tanja Schmid-Blessing
Tanja Schmid-Blessing
2024-01-01
Wir (3 Erwachsene) haben eine zweitages Safari - Tsavo Ost / Ashnil Aruba Lodge - im Dezember 2023 gemacht. Träume werden hier Wirklichkeit. Unser Guide James konnte sich mit uns in Deutsch und Englisch unterhalten. Er brachte uns die Tierwelt näher und beantwortete uns viele weitere Fragen zu Kenia. Unser Fahrer George brachte uns immer sicher an die besten Plätze, damit wir Giraffen, Elefanten, Löwen, Zebras ... aus der Nähe und mit Ruhe beobachten konnten. Tausend Dank.
petra bastian
petra bastian
2023-12-24
Wir wünschen Nadine ,Aaron und den gesamten Team von DM Tours ein frohes Weihnachtsfest. Dankeschön für die wunderbare Safari vom 2.bis5.12.23 ein riesen Lob an unseren Fahrer Paterson er ist einfach spitze.Danke Aaron für das tolle kalte Guinness liebe Grüße von Petra und Peter aus Leipzig
Ute Kemmer
Ute Kemmer
2023-12-16
Für uns war es eine unvergessliche Safari. Vor allem wegen unserem Fahrer Peterson. Die Chefs Aaron und Nicole waren sehr nett und haben uns sogar ihre Kohletabletten überlassen. Eine mega Tour mit toller Betreuung. Können wir nur weiterempfehlen.
Franzy Gr
Franzy Gr
2023-12-01
Wir hatten eine wunderschöne Safari mit Übernachtung in der Ashnil Lodge. Unser Fahrer George ist auf unsere Wünsche eingegangen und wir konnten viel Zeit beim Game Drive verbringen. 🤗 Zum Sonnenuntergang 🌇 haben wir sogar noch eine Flasche 🍾 Sekt 🥂 bekommen. Es war ein tolles Erlebnis. Wir würden wieder dort buchen. Aaron hat für uns diese Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt. Die Unterkunft war sehr komfortabel und sauber. Lediglich hätten wir weniger Essen gebraucht und noch mehr Zeit draußen im Jeep verbringen wollen. 😆 Der Jeep ist in einem sehr guten Zustand - sauber und gepflegt. Es werden nur 4er oder 2er Touren angeboten das ist sehr angenehm. Es gab genügend Trinkwasser im Jeep und schicke Aluflaschen die wir als Souvenir behalten durften.
Matthias Haschka
Matthias Haschka
2023-11-27
Wir waren im Oktober 2023 zu viert mit unserem Guide für 7 Tage auf Safari. In dieser viel zu kurzen Woche besuchten wir die Nationalparks Tsavo-Ost und -West, Amboseli und die Masai-Mara. Tausende Eindrücke sind uns geblieben und begeistern uns auch Wochen nach der Safari immer noch sehr. Die Organisation durch das Team von D.M.-Tours war erstklassig. Beginnend bei der pünktlichen Abholung durch unseren Superguide Katana am Hotel, über die Lodges bis hin zum Rücktransport via Flugzeug und Privatbus. Alles klappte bestens und lies keine Wünsche offen! Wir waren mehr als zufrieden! Die Lodges Ashnil Aruba, Ol Tukai, Salewa sowie das Serverin-und Olosahki Camp waren einfach top. Sie waren sehr gepflegt und sauber das Personal mega freundlich und das Essen immer sehr gut. Wir fühlten uns durchweg immer pudelwohl! Die Krönung war unser Guide Katana mit seinem Jeep. Seine Fahrkünste auf den "Wellblech"-Pisten und Querfeldeinstrecken ist hervorragend und seine Gabe parallel zur Piste auch noch die kleinsten Wildtiere zu erkennen ist unglaublich! Auch sein gutes Deutsch machte es bei Erklärungen über das Land, die Leute und die Tiere um vieles einfacher. In den 7 Tagen und gut 2000km im Jeep hat sich eine kleine Freundschaft entwickelt! Wir hoffen sehr, wieder einmal eine Tour mit ihm machen zu können... Ein großes Lob an Nadine, Aaron (Denis) und das ganze Team, das wir noch persönlich kennenlernen durften: Ihr leistet wirklich eine tolle Arbeit! Alles, auch außerhalb der eigentlichen Tour-Verantwortung, läuft zuvorkommend, problemlos und schnell - Vielen Dank auch dafür, Ihr seid absolut empfehlenswert! Unsere Urlaubsplanung sieht jetzt Kenia ein weiteres mal vor!! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Birgit und Matthias
J V
J V
2023-11-20
Wir haben bereits vor unserem Urlaub mit D.M. Tours & Safari korrespondiert und eine Safari gebucht. Es hat alles super geklappt. Vorab erhielten wir bereits Broschüren und eine Packliste, die uns die Vorbereitung um einiges erleichterte. Während unserer Safari hat uns der Fahrer viel erklärt und gezeigt. Bereits aus weiter Entfernung hatte er Tiere gesichtet und konnte uns viele Informationen über diese geben. Zum Sonnenuntergang gab es dann noch zum Abschluss des Tages Sekt, währenddessen nebenan Löwen schliefen. Am nächsten Tag pirschten wir dann noch die Gegend der Taita Hills ab und bekamen noch weitere Tierarten zu Gesicht. Zum Schluss der Safari bot unser Fahrer an, ein Masai-Dorf zu besuchen. Das Angebot nahmen wir an und war zum Schluss ein absolutes Highlight. Wir hatten eine unvergessliche Safari. Vielen Dank, wir werden sie in Erinnerung behalten.
Rita Schwenzer
Rita Schwenzer
2023-11-08
Nach Inhaberwechsel nicht mehr zu empfehlen.